topmenue

Inklusionslauf by Socialman

Mein Dritter Inklusionslauf im heurigen Jahr sollte wieder eindrucksvoll zeigen, wieviel Sinn es macht sich in dieser Sache zu engagieren und dabei zu sein. Beim Donauturm im Donaupark veranstalte der Verein Socialman dieses Event, dass auf der einen Seite das Miteinander und auf der anderen Seite den Sport in den Vordergrund stellte. Besonders dieser Sport eignet sich in so hervorragender Weise Grenzen zu überwinden. Nicht immer müssen es körperliche sein, sondern in wie in diesem Fall auch gesellschaftliche. Wenn du dieses große Ziel mit einer die Gesundheit fördernden Aktivität verbinden kannst, dann macht es einfach doppelt Spaß.

Athleten (Kinder, Menschen mit den unterschiedlichsten Handicaps, Hobbysportler,, Leistungssportler, …)  und aus den unterschiedlichsten Vereinen und Sportarten (Football, Fußball, Ausdauersport, Eishockey,…) hatten sich versammelt und begingen gemeinsam diesen Lauf um zu zeigen, was alles möglich ist – auch mit vermeintlich schlechten Voraussetzungen – , wie schnelle man gegenseitige Barrieren abbauen kann (und der Sport ist so genial dafür), wieviel man voneinander profitieren kann und wieviel Spaß man gemeinsam haben kann!!

Ein schöner Event, der gleichzeitig so wichtig am Weg des Lebens von Vielfalt war. Ich freu mich auf den Inkulsionslauf by Socialman 2018!!!

FORZA!!!

Fotos by © Marietta Kiesling und  © Daniel Auer

 

DSC_4515

DSC_4627 DSC_4646 DSC_4700 DSC_4726

DSC_4706

, , , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar