>>> KEYNOTE buchen <<<

#ihrekeynoterealisieren

„Ohne Beine zum Ironman – Hürden gibt es nur im Kopf!!!“

VERÄNDERUNG und Herausforderung (>> Change Management) sowie INCLUSION (>> Diversity Management) sind die Themenschwerpunkte in meinen Keynotes!!!

Über das mir so wichtige Thema des Wohlfühlens (feel good) und der Mentalen Widerstandsfähigkeit (Resilienz) nähere ich mich diesen beiden Themen an und zeige, welche Grundlagen und Aktionen dafür nötig sind, um sich wohlzufühlen und das diese Wohlfühl-Zone für jeden existiert, sowie was es braucht um Vielfalt zu (er-)leben und von dieser zu profitieren.

  • Keynote – Veränderung >> Change Management

Basierend auf meinen Erfahrungen und Erlebnissen aus meiner Jugend, einem Schicksalsschlag der mich aus diesem Leben gerissen hat und dem harten Weg zurück in diese Wohlfühl-Zone, erzähle ich, wo die entscheidenden Punkte waren, die dieses “Comeback” und damit das positive Begehen dieses Veränderungsprozesses ermöglichten. Ein Comeback in eine Gefühlslage, die nichts mit Bequemlichkeit und Komfort-Zone zutun hat. Vielmehr bedeutet für mich dieses Wohlfühlen immer ein hohes Maß an Zufriedenheit und Zufriedenheit ist immer mit Visionen, Zielen und Aktion – TUN – verbunden!

Aus dieser Überzeugung heraus reflektiere ich auf Basis meines Lebens, des Er- und Durchlebten, wie man produktiv und positiv mit großen Herausforderungen und Veränderungen (Change-Management) umgeht und was schon im Vorfeld und im Heute berücksichtigt werden muss, um ein Comeback zu schafft, um noch stärker zurück zu kommen. Wie wichtig es ist Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, sich zu vertrauen – “Wenn du dir nicht selbst vertraust, warum soll dir dann ein anderer Vertrauen”, an seinem Selbstvertrauen zu arbeiten und seine Leidenschaften zu Leben!!!

Eingegangen wird auch auf das Thema des Perspektivenwechsel. Ein Perspektivenwechsel der helfen soll zu erkennen, welche Voraussetzungen jeder von uns hat, wie privilegiert wir sind und dass dies bei jedem von uns eine perfekte Voraussetzung für nachhaltige Zufriedenheit bildet, wenn man bereit ist Dinge die einem wichtig sind zu erkennen und zu tun.

Damit sollen meine Vorträge die Prozesse Richtungsgebung, Anschub und Aufrechterhaltung wecken und Anstoß sein, seine Visionen und Ziele konkret anzustreben, um damit den Weg in seine Wohlfühl-Zone anzutreten und in dieser (durch Aktionen) auch zu bleiben >> LEBE DEINE TRÄUME!!!

  • Keynote – Inclusion >> Diversity Management

Wenn du am eigenen Leib erlebt hast, was es heißt von einer Sekunde auf die Andere an den Rand gestellt zu werden (Körperbehinderung) und als nicht mehr vollwertiges Mitglied der Gesellschaft gesehen wirst. Und wenn du erfahren dürftest wie schwer und wie lange dieser Weg zurück dauern kann und vermutlich auch dauern muss, dann kannst du Geschichten erzählen. Geschichten davon, wie Inclusion funktionieren kann, wie du davon im hohen Maße profitieren kannst und wie unglaublich wichtig diese in unserer heute globalen und mobilen Welt ist.

Eine Keynote die vermeintliche Unterschiede und Vorurteile auflösen hilft und dir die Augen für Vielfalt und eine bunte Welt öffnet!!!

  • Allgemein

Meine Vorträge (Dauer: ca. 1h aber auch Kurz- oder Impulsreferate) werden jeweils in Abhängigkeit von meinen Zuhörern und den Zielsetzungen erstellt und immer Parallelen zu meinem Leben erzeugt, um sehr plastisch zu zeigen, dass es immer einen Weg gibt, seine Träume, Sehnsüchte, Visionen und Ziele (die jeder hat, mögen sie auch manchmal ein wenig tiefer schlummern) zu erreichen, selbst wenn man zu Beginn von einem Erreichen nicht voll überzeugt ist und es Menschen gibt, die dir die Umsetzung nicht zutrauen.

Die Vorträge können auf Wunsch auch über den reinen Vortrag hinaus, bis hin zu anschließenden Diskussionsrunden, gemeinsamen Sporteinheiten (Laufen, Radausfahrten, Schitage, …) gehen und damit zur einem sehr greifbaren Erlebnis zum Umgang mit Veränderungen und Herausforderungen werden!!!

Nehmen Sie direkt mit mir Kontakt auf  >> erich@erichartner.at

Version 3 IMG_8883 DSC00285

170321vortrag_erichartner            PF17_OwnIt17_Orth_DSC8016_15cm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.