KEYNOTE I buchen

#ihreKEYNOTErealisieren

VERÄNDERUNG und Herausforderung (>> Change Management), der  positive MINDSET (>> Resilienz) sowie INCLUSION (>> Diversity Management) sind die Themenschwerpunkte meiner Keynotes.

Über mein Leben und die dabei gemachten Erlebnisse und Erfahrungen, besonders in Zusammenhang mit meiner Amputation und der intensiven Zeit danach, nähere ich mich diesen drei Themenblöcken an. Ich zeige in meinen Out oft the Box Vorträgen, was mir das Leben in einer ganz besonderen Ausprägung in diesen drei Bereichen, die mittlerweile zu einer Passion in meinem Leben wurden, gezeigt und was es mich gelehrt hat.

  • „Ohne Beine zum Ironman“

Keynote zum Thema VERÄNDERUNG >> Change Management

Nichts macht uns manchmal mehr Angst als Veränderung. Und nichts bietet mehr Chancen.

Veränderungen begleiten unser Leben – beruflich wie privat. Manchmal angekündigt, manchmal selbstgesteuert, oft aber überraschend und unvorhersehbar.

Mit meiner Keynote zeige ich durch meine persönliche Lebensgeschichte auf, wie es gelingen kann mit Veränderungen und Herausforderungen mutig und gewinnbringend umzugehen. Ich weiß sehr gut,  was es heißt, wieder aufzustehen und sich nicht aufzugeben, Visionen zu haben und sich Ziele zu setzen. Denn wenn du in jungen Jahren beide Unterschenkel verlierst und dich zurück kämpfst in ein glückliches und neues Leben, dann gibt dir diese Phase deines Lebens sehr viel mit. Du lernst so Dinge wie Akzeptieren, Verantwortung übernehmen, Respekt und vieles mehr.

Und genau diese Erfahrungen sind es, die mir gezeigt haben, wie man einem Veränderungsprozess vernünftig begegnen kann und wie man ihn nutzt, um daraus etwas positives, produktives und erfüllendes zu errichten.

Lassen Sie sich ein auf diese Reise, die bewegt, motiviert und helfen soll, diese Scheu vor Veränderungen zu verlieren und sie als Chancen zu sehen.

  • „Hürden gibt es nur im Kopf“

Keynote zum Thema MINDSET >> Resilienz

Viel ist es geworden in den letzten Jahren! Sehr viel, das auf uns einprasselt wie ein Starkregen an einem kalten Herbstabend. Wie reagiert man auf all diese Außeneinwirkungen und wie kann man ihnen sinnvoll begegnen?

Mit meiner Keynote versuche ich die Augen für das positive zu öffnen. Ich versuche aus meiner Situation heraus – und ich glaube behaupten zu können, mit 15 Jahren beide Beine zu verlieren ist so eine Außeneinwirkung, die einen jungen Menschen vor eine besondere Herausforderung stellt – zu zeigen, dass da immer ein Punkt im Leben ist, der noch glänzt und an den wir uns aufrichten können. Das es oft diese vielen kleinen Schritte sind, die einen auf den richtigen Weg führen und basierend auf Visionen und Leidenschaft den Hebel in die Hand geben, um Mindset und Resilienz zu verstehen, zu lernen und zu trainieren. Die uns helfen unser Selbstbewussten und unser Selbstvertrauen derart zu stärken, dass es uns leichter fällt, mit diesen oftmals unangenehmen Außeneinwirkungen besser und sogar produktiv umzugehen.

Lassen Sie sich ein auf eine Fahrt mit Perspektivenwechsel und Erzählungen, die Ihnen zeigen wird, wieviel mehr in Ihnen steckt!

  • „Der Schlüssel zum bunten Reichtum“

Keynote – INCLUSION >> Diversity Management

Wir sind uns unsicher, wir wissen nicht genau wie, aber wir würden doch irgendwie gerne…. aber dieses Gegenüber sitzt doch im Rollstuhl, dieser neue Kollege mit einer anderen sexuellen Orientierung, der Nachbar der doch von soweit her stammt, … Wie sollen ihr diesen Menschen begegnen, wollen wir ihnen überhaupt begegnen …?

Wenn du am eigenen Leib erlebt hast, was es heißt von einer Sekunde auf die Andere an den Rand gestellt zu werden und als nicht mehr vollwertiges Mitglied der Gesellschaft gesehen wirst. Und wenn du erfahren dürftest wie schwer und wie lange dieser Weg zurück dauern kann und vermutlich auch dauern muss, dann kannst du Geschichten erzählen. Geschichten davon, wie Inclusion funktionieren kann, wie du davon im hohen Maße profitieren kannst und wie unglaublich wichtig diese in unserer heute globalen und mobilen Welt ist.

Eine Keynote die vermeintliche Unterschiede und Vorurteile auflösen hilft und dir die Augen für Vielfalt und dem bunten Reichtum der Welt öffnet!!!

  • Allgemein

Meine Vorträge (Dauer: ca. 1h, aber auch Kurz- oder Impulsreferate) werden jeweils in Abhängigkeit von meinen Zuhörern und den Zielsetzungen der Kunden erstellt und basieren zu einem Großteil auf Parallelen aus meinem Leben, um sehr plakativ zu zeigen, dass es immer einen Weg gibt, seine Träume, Sehnsüchte, Visionen und Ziele – die jeder von uns hat, mögen sie auch manchmal ein wenig tiefer in uns schlummern – zu erreichen, selbst wenn man zu Beginn von einem Erreichen nicht überzeugt ist und es Menschen gibt, die dir diese Umsetzung nicht zutrauen.

Die Vorträge können auf Wunsch auch über den reinen Vortrag hinaus, bis hin zu anschließenden Diskussionsrunden, gemeinsamen Sporteinheiten (Laufen, Radausfahrten, Schitage, …) gehen und damit zur einem sehr greifbaren Erlebnis zum Umgang mit Veränderungen, Mindset und Inklusion werden!!!

>> buchen <<
nehmen Sie direkt mit mir Kontakt auf  >> erich@erichartner.at